harter Lockdown bis mindestens 10.01.2021

der heute in Kraft tretende Lockdown ist mit erschreckenden Zahlen gerechtfertigt: knapp 1.000 Tote “an oder mit dem Virus” an 1 Tag und eine deutschlandweite Auslastung der Intensivbetten von ca. 82 % mit leider noch steigenden intensivmedizinisch behandelten COVID-19 Fällen sprechen eine deutliche Sprache und untermauern die Einschätzung des RKI, dass die Gefährdung der Gesundheit sehr hoch ist.

Die sich daraus ableitenden Kontakbeschränkungen lassen weder Proben zu noch können wir unsere langjährigen Traditionen zum Ende des Jahres in der gewohnten Form aufrecht erhalten: die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am Stephanustag wird dennoch im erlaubten Rahmen durch uns stattfinden: ein Bläserensemble bereitet sich bereits darauf vor.

Unser traditionelles Silvesterspielen fällt leider aus, dennoch haben wir einen kleinen Ersatz dafür und hoffen, dass wir unseren passiven Mitgliedern damit eine kleine Freude bereiten können in diesen doch “dunklen Tagen”. Seien Sie gespannt und

BLEIBEN SIE GESUND !!

10:45

   Neusatz,  

 Pfarrkirche    

Mitwirkung durch ein kleines Ensemble der “Grüne Jäger”; Leitung: Franz Schindler
Zelebrant: Pfarrer Seburschenich
Kommunionhelfer/Lektor: –  ……/Klaus Spinner
Ministranten: Rossano – Tim