Die Grüne Jäger waren auf „großer Fahrt in Schkeuditz“  

Im Auftrag der Stadt Bühl waren die Grünen Jäger am vergangenen Wochenende zu Besuch in der Partnerstadt Schkeuditz. In diesem Jahr gab es das Jubiläum „30 Jahre Stadtfest“ mit dem Motto „Bunt wie eh und je“ zu feiern. Die MusikerInnen aus Neusatz, unter der Leitung von Bianca Seifermann, haben der Partnergemeinde in Sachsen musikalische Grüße der Stadt Bühl überbracht. Auftritte auf der Bühne am Markt und die Begleitung beim Festumzug waren dabei die representativen Aufgaben.

Übernachtet wurde in einer fußläufig nahe gelegenen Sporthalle auf Feldbetten, ein 3-köpfiges ehrenamtliches Team bereitete das reichhaltige Frühstück im stilvollen Ambiente der art kapella für die MusikerInnen.

Mit der Stadt Schkeuditz in Sachsen besteht seit 1991 eine partnerschaftliche Beziehung; bereits vor dem Mauerfall hatte sich die Stadt Bühl um eine Kontaktaufnahme bemüht, da auch ihre französische Partnerstadt Villefranche-sur-Saône Beziehungen nach Schkeuditz pflegte. Die Partnerstadt hat heute ca. 18.000 Einwohner und entfaltet sich zu einem führenden wirtschaftlichen Standort.
Die Stimmung unter dem MusikerInnen war, trotz der heißen Temperaturen, heiter und fröhlich und so wurde auch auf der langen Fahrt viel gesungen und musiziert. In der freien Zeit besuchte man die schöne Stadt Leipzig und auf der Rückreise das malerische Bamberg. Ein war ein erlebnisreiches Wochenende!

Verabschiedung mit Gastgeschenk Jubiläumswein “775 Jahre Neusatz”

Bamberg – Blick auf die Regnitz

Herzlichen Dank an das gastfreundliche Schkeuditz – insbesondere Herrn Ronald Kr. und alle MusikerInnen, die sich die Zeit für diese Reise genommen haben.