2021 – 125 Jahre “Grüne Jäger”

Seit November 2018 laufen unsere Vorbereitungen für unser Jubiläumsjahr – in Kürze finden Sie hier Informationen, wann, wie und wo wir dieses besondere Jahr feiern werden.

Mehrere Arbeitsgruppen beschäftigten sich seither en detail und mit zunehmende Intensität mit der Ausgestaltung der einzelnen Aktionen, welche das ganze Kalenderjahr über das kulturelle Leben in unserem schönen Neusatz bereichern sollen.

Mehrere Arbeitsgruppen beschäftigten sich seither en detail und mit zunehmender Intensität mit der Ausgestaltung der einzelnen Aktionen, welche das ganze Kalenderjahr über das kulturelle Leben in unserem schönen Neusatz bereichern sollen.

2 Beispiele gefällg?

Unsere Auftragskomposition ist bereits vollendet, die Noten liegen vor und es wird/wurde schon fleißig geprobt*:

Ein musikalisch-symphonisches Portrait über eine alte Schwarzwälder Sage, Schwierigkeitsgrad 4, Komponist: Mario Bürki

Erstaufführung*: Jahreskonzert am Samstag 08.05.2021 voraussichtlich in Anwesenheit des Komponisten

neuer Termin: Samstag 07.05.2022

Und als kleines Schmakerl – ein wehmütiger, bescheidener “Ersatz” für das ausgefallene Jubiläumskonzert am 08.05.2021:

Ein besonderes Jubiläumskonzert – Musik der Grünen Jäger aus vielen Wohnzimmern

****************************************************************************

Unser Verein präsentiert sich in vielfältiger Art und Weise mit einer Vernissage  vom 20.02.-14.03.2021 im Zwinger des Stadtgeschichtlichen Instituts / Schloß Waldsteg in Neusatz; ein attraktives Rahmenprogramm begleitet die Ausstellung, welche durch unser Kreativteam gestaltet wird: Vitrinen mit originalen Dokumenten, Videoclips, Bilderwände etc. sollen haptische, visuelle, interaktive und audiovisuelle Akzente setzen.

neuer geplanter Termin: 26.06. – 22.07.2021*

*verschoben – der Termin war im Juli 2022