“Wir brauchen immer noch Abstand als Ausdruck von Fürsorge.”

Die heutigen Worte von Bundeskanzlerin Merkel zitierend, gab es zur wetterbedingten Absage des OpenAir Gottesdienstes, wie er vergangenen Samstag, 26.09. von kirchlicher und politischer Gemeinde geplant war, leider keine Alternative: weder die Schloßberghalle noch unsere schöne Jugendstilkirche in Neusatz bieten Voraussetzungen, die eine Corona- hygienekonforme Durchführung gewährleistet hätten.

Wir bedauern das sehr, da wir mit der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes sehr gerne unseren verstorbenen Mitgliedern ein ehrendes Andenken erwiesen hätten. Covid-19 erlaubt uns kein zeitnahes “Seelenamt-Spielen”.

Sollte der Oktober kurzfristig keine Wetterlage bieten, die das Abhalten eines OpenAir-Gottesdienstes erlaubt, müssen wir geduldig bleiben, um die nächst mögliche Gelegenheit dafür zu nutzen.