Herzlichen Glückwunsch zu Bronze!

An der traditionellen, gestrigen Verbandsveranstaltung “Unsere Jugen präsentiert sich” durften auch 4 Zöglinge aus unseren Reihen das kürzlich erworbene Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Bronze entgegen nehmen.

Seit nunmehr 20 Jahren findet diese Veranstaltung zu Beging eines jeden Jahres im Kurhaus “Alde Gott” in Sasbachwalden statt. Unter den 180 Zöglingen, die Bronze, Silber oder gar Gold verliehen bekamen waren wir mit 3 Mädchen und 1 Jungen vertreten.

JMLA2015_2Jeweils eine Flöte, ein Flügelhorn, ein Alt-Saxophon sowie eine Tuba werden in Zukunft unsere Erwachsenenkapelle verstärken. Marlene A. (rechts), Fabian B. (2ter von rechts)., Leonie K. (2te von links) und Theresa K. (links) zeigen stolz Ihre Urkunde.

Mit unseren herzlichen Glückwünschen an die Jungmusiker verbinden wir ebenso unseren herzlichen Dank für die Unterstützung durch die Erziehungsberechtigten, die in vielerlei Hinsicht die Ausbildung ihrer Kinder unterstützen. Stolz können wir darauf sein, dass alle Jungmusiker in Eigenregie ausgebildet wurden und werden. Unseren Ausbildern ebenso ein großes Dankeschön für die großartige Jugendarbeit, die nicht nur die musikalische Komponente beinhaltet, sondern auch den Jungmusikern den Übergang in das Erwachsenenorchester erleichtern wird.

2016_Leistungsabzeichen für fast 200 Jugendliche