OpenAir-Gottesdienst mit Musik unter freiem Himmel

Bei trockenem, sonnigen und frühherbstlichem Wetter mit durchaus angenehmen Temperaturen gestalteten wir vergangenen Samstag den OpenAir-Gottesdienst musikalisch.

Es war uns ein dringendes Anliegen, endlich den während der Pandemiezeit verstorbenen passiven Mitgliedern würdig zu gedenken. Jedem Verstorbenen galt eine Kerze, welche am Kreuz aufgestellt war und nach dem Gottesdienst von den Angehörigen mit nach Hause genommen werden konnte.

Eine große Gottesdienstbesucherschar durften wir mit unserer Musik ein wunderbares, tief-berührendes Geschenk machen. Das großartige Ambiente unter den Bäumen zwischen Muhrbach und Schloßberghalle wurde in einen Ort der Besinnung verwandelt. Ausdrucksstarke Musik gepaart mit einer – für Freiluftverhältnisse -guten Akustik boten die MusikerInnen der „Grünen Jäger“.

Maskenfrei konnten die Mitfeierenden frei und unbeschwert bei einigen Musikstücken mitsingen – die Bestuhlung war auf Abstand vorbereitet.

Eine tolle Rückmeldung erhielten wir am darauffolgenden Sonntag:

Hallo,

das war gestern ein sehr schöner Gottesdienst.

Mit viel Liebe vorbereitet. Das spürt man als Gottesdienstbesucher.

Die Musik unter freiem Himmel hat mir sehr gut gefallen.

Herzlichen Dank und viele Grüße.

G.

Die Dekoration des Altars sowie des Kreuzes mit den Kerzen verdanken wir unseren MuisikerInnen Melanie und Helmut!

Bericht der Pfarrgemeinde     (Seelsorgeeinheit Maria Linden)