OpenAir-Gottesdienst mit Musik unter freiem Himmel

Bei trockenem, sonnigen und frühherbstlichem Wetter mit durchaus angenehmen Temperaturen gestalteten wir vergangenen Samstag den OpenAir-Gottesdienst musikalisch.

Es war uns ein dringendes Anliegen, endlich den während der Pandemiezeit verstorbenen passiven Mitgliedern würdig zu gedenken. Jedem Verstorbenen galt eine Kerze, welche am Kreuz aufgestellt war und nach dem Gottesdienst von den Angehörigen mit nach Hause genommen werden konnte.

Eine große Gottesdienstbesucherschar durften wir mit unserer Musik ein wunderbares, tief-berührendes Geschenk machen. Das großartige Ambiente unter den Bäumen zwischen Muhrbach und Schloßberghalle wurde in einen Ort der Besinnung verwandelt. Ausdrucksstarke Musik gepaart mit einer – für Freiluftverhältnisse -guten Akustik boten die MusikerInnen der „Grünen Jäger“.

Maskenfrei konnten die Mitfeierenden frei und unbeschwert bei einigen Musikstücken mitsingen – die Bestuhlung war auf Abstand vorbereitet.

Eine tolle Rückmeldung erhielten wir am darauffolgenden Sonntag:

Hallo,

das war gestern ein sehr schöner Gottesdienst.

Mit viel Liebe vorbereitet. Das spürt man als Gottesdienstbesucher.

Die Musik unter freiem Himmel hat mir sehr gut gefallen.

Herzlichen Dank und viele Grüße.

G.

Die Dekoration des Altars sowie des Kreuzes mit den Kerzen verdanken wir unseren MuisikerInnen Melanie und Helmut!

Bericht der Pfarrgemeinde     (Seelsorgeeinheit Maria Linden)

das Wetter spielt mit! OpenAir-Gottesdienst am kommenden Samstag, 25.09.2021 um 17.00 Uhr

sonnig, trocken und ca. 20° C. um 17.00 Uhr sagen uns die Wetterfrösche voraus: endlich können wir unseren verstorbenen Mitgliedern der vergangenen 1 1/2 Jahre würdig mit der Gestaltung eines Gottesdienstes gedenken. Die Pandemie bremste uns bisher aus, entsprechend in unserer schönen Sankt-Karl-Borromäus-Kirche das Seeleenamt für unsere verstorbenen passiven Mitglieder musikalisch tätig zu werden.

Erschwerend fiel der angesetzte OpenAir-Gottesdienst im vergangenen Jahr dem schlechten Wetter zum Opfer.

Neben der Schloßberghalle können wir im Freien unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften die Sitzordnung gestalten: 3 G + 1,5 m Abstand!

Die Musiker haben in den letzten Proben intensiv darauf hingearbeitet und ein umfanreiches Programm vorbereitet. Die Gottesdienstbesucher werden mit Ihrem Gesang eingebunden:

Einzug The glory of love
Kyrie Nr.411 Erde singe..
Gloria Nr. 861 Wo Menschen sich vergessen
Zwischengesang Nr.502 Näher mein Gott zu Dir
Credo Von guten Mächten
Gabenbereitung Highland Cathedral
Sanctus Heilig (Schubert)
Agnus Irischer Segensgruß / Möge die Strasse
Kommunion Hey Jude
  My dream     Solistin: Melanie Bauer
Schlußlied Nr. 536 Gegrüßt seist du Königin
Auszug Concerto d´amore

Herzliche Einladung!

Wir freuen uns auf zahlreiche Gottesdienstbesucher!