der neue Termin steht! HERZLICHE EINLADUNG zum Benefizkonzert zugungsten der Kirchensaniereung!

Im stimmungsvollen Ambiente unserer Pfarrkirche im Jugendstil, die durch die derzeitig laufende Sanierung peau a peau wieder neu in altem Glanz erstrahlt, wollen wir eine besondere musikalische Atmosphäre in dieses national bedeutenden Kulturdenkmal zaubern.
Die „Morgenstimmung aus der Peer Gynt Suite” spiegelt mit perligen Flötenläufen einen erfrischenden Bach im Morgengrauen wider. Einen musikalischen Bilderbogen mit Szenen aus dem Schwarzwald spannt „Silva Nigra” mittels Variationen von Volksliedern, spannenden Naturgeräuschen und gregorianischen Chorälen.

Sebastian Schindler (Profimusiker beim Symphonieorchester Bern und Sohn unseres Dirigenten) wird als ein Highlight das Hornkonzert Es-Dur von Mozart als Solist mit unvergesslichem Tonvolumen und Timbre vortragen. Gänsehautmomente sind bei diesem Konzert in ausreichender
Zahl garantiert.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden zur Unterstützung der Kirchenrenovation sind umso herzlicher willkommen!

Da die Kirchenbänke noch ausgelagert sind, sitzen Sie bequem auf Stühlen!

Verabschiedung unseres Dirigenten Franz Schindler

Im Anschluss an das Konzert erfolgt nach kurzer Umbaupause die offizielle Verabschiedung unseres Franz. Nach 33 gemeinsamen Jahren geht eine erfolgreiche Ära zu Ende. Dieser sicher emotionale Moment soll im Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für das Lebenswerk unseres Dirigenten in Neusatz stehen.

wir begleiteten traditionell den Gottesdienst am Stephanustag, 25.12.2023

In der bestuhlten Kirche gruppierten sich die zahlreichen Kirchenbesucher rund um den Altar, da der eigentliche immer noch eingerüstet ist. Ein ganz besonderes Ambiente war damit gegeben.Pfr. Dr. Hildenbrandt – früher im ehemealigen Dominikannerinnen-Kloster in Neusatzeck tätig – reiste trotz seines hohen Alters extra von Zell a.H. an und zelebrierte den Gottesdienst. DANKE!

Kirchenkonzert zugunsten der Renovierung und Verabschiedung unseres langjährigen Dirigenten

Zahl garantiert.

Da die Kirchenbänke noch ausgelagert sind, sitzen Sie bequem auf Stühlen!

Verabschiedung unseres Dirigenten Franz Schindler